Ethereum gegen nChain – Buterin fordert Klage

Das Unternehmen nChain ist vielleicht noch nicht Vielen bekannt, jedoch könnte Einigen der Name des CTOs Craig Wright schon einmal zu Ohren gekommen sein. Er behauptete in den Medien der Erfinder von Bitcoin Satoshi Nakamoto zu sein und taucht als dieser bereits in chinesischen Lehrbüchern auf. Jetzt könnte dem Unternehmen allerdings eine Verhandlung vor Gericht bevorstehen. 

Der Gründer der Blockchain-Plattform Ethereum, Vitalik Buterin, will gegen ein Patent klagen, das nChain für eine neue Technologie, die Buterin als reinstes Imitat betitelt, erhalten hat. Der Ethereum-Gründer spricht davon, dass in der entwickelten Technik keine Innovation stecke, die es begründen würde ein Patent zu erhalten und ist sich sicher, dass nChain damit vor Gericht keinen Zuspruch erwarten kann.

Mehr zu der Kritik Buterins an dem Patent und dem nChain CTO Wright, lesen Sie in unserer aktuellen Presseschau:

Ethereum: Vitalik Buterin ermutigt Klage gegen nChain

Kleiman vs Wright: Prozess geht in die nächste Runde

VITALIK BUTERIN DEMANDS COURT CHALLENGE AGAINST NEW NCHAIN PATENT

Schreibe einen Kommentar