Ethereum – die Wallet bekommt eine App

Beim Bitcoin ist die Rally bisher noch nicht abgebrochen, so konnte am Dienstag die wichtige Marke von 8.000 Dollar geknackt werden. Doch wie wir in unserem Artikel IOTA – Was ist da los? berichteten, können sich bisher nicht alle Kryptos über Kursflüge freuen. Auch bei Ethereum sieht die Situation eher verhalten aus. Jedoch gibt es einen Grund zur Freude für die Besitzer der Coins, denn die neue App zu der beliebten Online Wallet „MyEtherwallet“ ist nun bald auf IOS und Android verfügbar. Für eine erhöhte Sicherheit und den Schutz gegen Phishing-Attacken werden anstatt der Private Keys QR-Codes gescannt, um die private Wallet zu öffnen. Ob die Ethereum Wallet auch der Kryptowährung neuen Aufschwung verleihen kann, bleibt abzuwarten.

In unserer Presseschau lesen Sie weitere wichtige Fakten zu der neuen App und Ethereum:

Ethereum Wallet Myetherwallet bald für IOS und Android als App verfügbar

Buterin: Ethereum und die Thematik der Dezentralisierung

Newsflash: Ethereum Smart City, EOS Hackathon, Cardano Entwicklungen und Nano Update

Italienische Universität will Zertifikate auf Ethereum-Blockchain speichern

 

Schreibe einen Kommentar