IOTA – Kursexplosion dank Ecosystem

Am Mittwoch ging es für IOTA einen wichtigen Schritt nach vorne – im Kurs und der Entwicklung. Zunächst die Kursdaten: Der Token kletterte seit Mittwoch von 1,85 US-Dollar bis auf 2,40 USD am Donnerstag Morgen. Der Kursanstieg von 30 Prozent fällt zusammen mit der Einführung des Ecosystems. Die Bullen haben auf einen Befreiungsschlag gewartet. Zuletzt gab es für den Token einige Rückschläge im Bereich 2 bis 2,10 USD.

Auf dem IOTA-Ecosystem sollen Entwickler Ideen und Anwendungen präsentieren und können um die Gunst von Investoren werben. Aus IOTA Development Fund werden Projekte unterstützt, die auf IOTA aufbauen. Derzeit finden sich schon einige laufende Projekte auf der Seite, wie eine IOTA Ladestation für Elektroautos.

IOTA hebt sich damit von Plattformen wie Ethereum ab und steuert die Entwicklung des Ecosystems zentral. Dadurch soll verhindert werden, dass Scam-Projekte auf dem Rücken der Kryptowährung durchgeführt werden.

Quelle: Guidants

Schreibe einen Kommentar